Vernetzung CDU Rangsdorf

Ein Netzwerk ist wichtig um politische Forderungen durchsetzen zu können und sich über die unterschiedlichen Ansätze udn Perspektiven austauschen zu können. Dieses Netzwerk soll uns helfen die unterschiedlichen Herausforderungen der Gemeinde Rangsdorf effizient und zielgerichtet anzugehen. Unsere Gemeindevertreter werden genau von diesem Netzwerk profitieren und durch ein CDU-Rangsdorf Team zusätzlich unterstützt.

Mitglieder der CDU-Rangsdorf tragen Verantwortung in den folgenden Vereinigungen:

Mittelstands- und Wirtschaftsunion – Teltow-Fläming

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU ist mit ca. 25.000 Mitgliedern und Sympathisanten der stärkste und einflussreichste politische Verband im Bereich des Mittelstandes in Deutschland. Vorstandsmitglieder aus dem Ortsverband Rangsdorf im MIT Kreisverband Teltow-Fläming sind Marco Kramer und Christian Tettschlag.

CDA - Teltow-Fläming

Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Deutschlands - Teltow-Fläming

Die CDA sieht sich als Teil der Arbeitnehmerbewegung und steht den christlichen Arbeitnehmerverbänden und den Gewerkschaften nahe. Im Rahmen der Wiedergründung wurde Daniel Reinhardt zum neuen CDA-Kreisvorsitzenden gewählt. An seiner Seite stehen Sabrina Budach und Inken Güttler als stellvertretende Kreisvorsitzende.

CDU Frauen Union  - Teltow-Fläming

Die Frauen Union ist die Lobby für die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik. Eine starke und moderne politische Kraft, die Einfluss nimmt, Entscheidungen trifft und Veränderungen bewirkt. Für ein faires Miteinander. Für eine partnerschaftliche Gesellschaft. Aus Rangsdorf ist Sabrina Budach ist stellv. Vorsitzende und Inken Güttler als Mitglied aktiv.

Klima Union

Klima Union  - Teltow Fläming

Die KlimaUnion sieht sich als Think Tank, eine Gruppe von Experten, die sich mit Fragen zum Klimawandel und zur Klimapolitik beschäftigt. Sie fungieren als Denkfabrik, die Forschung initiiert, Politikvorschläge entwickeln und Lösungen für den Klimawandel erarbeiten.

Aktiv aus Rangsdorf ist Tassilo Soltkahn.

CDU Brandenburg  - Landesfachausschüsse

Um das Parteiprogramm auf Landesebene für die anstehenden Herausforderungen zu formulieren, wurden Landesfachausschüsse geschaffen. Im Ausschuss für Verkehr/Infrastruktur ist Peter Preetz und im Ausschuss Wirtschaft ist Christian Tettschlag aktiv.

CDU Kreisverband  - Teltow-Fläming

Der Vorsitzende Danny Eichelbaum ist zugleich Mitglied im Brandenburgischen Landtag und Vorsitzender des Landtagsausschusses für Infrastruktur und Landesplanung. Im Kreisverband der CDU Teltow Fläming gehören seit 2024 Sabrina Budach und Marco Kramer dem Vorstand als Beisitzer an.

Unsere Mitglieder tragen Verantwortung in Firmen und bringen Ihre Expertise ein :

Wir planen und bauen elektrotechnische Anlagen für Wohnanlagen, Bürogebäude und Verkaufsstätten sowie für öffentliche Einrichtungen und Straßenbeleuchtung.

Dabei denken wir in Watt und Volt und schaffen Lösungen, die genau so sind, wie Sie es sich wünschen. Höchste Qualität ist unser Anspruch. Leidenschaft für Elektrotechnik treibt uns an.

Inhaber ist Marco Kramer

MATTHIAS MÜLLER GMBH · SANITÄR - HEIZUNG - FLIESEN

Wir sind ein modernes Handwerksunternehmen, das sich an den traditionellen Leistungen und Werten des Handwerks orientiert und besonderen Wert auf eine moderne Betriebsführung legt. Im Auftrag unserer Kunden verstehen wir uns als Handwerks-Dienstleister. Für uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie zu begeistern ist unser Ziel! Für Sie schauen wir über unseren Tellerrand und bieten umfassende Handwerksleistungen an. Ausgeführt von motivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeitern. Dafür stehen wir mit unserem Namen. Inhaber ist Matthias Müller.

CrucialPointBusiness

Das Ziel ist es die Beratungs- und IT-Kompetenzen gepaart mit sozialen Kompetenzen zum Erfolg des Projektes und der Kunden einzusetzen. Die Unterstützung des Management und der Mitarbeiter bei der Durchführung Ihrer Projekte und Programme steht im Fokus. "Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen." Dieses Prinzip ist der zentrale Schlüssel zur Entfaltung der Potenziale, die in Ihrem Unternehmen vorhanden sind. Ansatz ist es nicht nur Impluse, Denkanstöße und Konzepte zu entwickeln, sondern den erfolgreichen Weg der Durchsetzung gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Inhaber ist Christian Tettschlag